Mitgliederversammlung 2022

Am 17. Oktober 2022 fand im Hotel Große- Kettler in Bad Laer die ordentliche Mitgliederversammlung des Tennisclubs statt, zu der Ulli Reuter elf Mitglieder begrüßte. Nachdem die Berichte über das abgelaufene Jahr vorgetragen waren, wurde der amtierende Vorstand entlastet. Turnusmässig standen nach zwei Jahren die Neuwahlen des Vorstandes an. Margareta Peukert, Rolf Heitling und Christoph Gude- Kavermann hatten im Vorfeld ihre weitere Mitarbeit im Vorstand bekundet. Ulli Reuter als erster Vorsitzender hatte nach achtjähriger Amtszeit sein Ausscheiden erklärt. Die Posten der Jugendwartin Linda Kleine- Hartlage und der Schriftführerin Marina Hoffmann waren ebenfalls neu zu besetzen. Mit einem Präsent dankte Rolf Heitling allen dreien für ihre ehrenamtliche Arbeit für den TC.

Rolf Heitling übernimmt den Vorsitz des Tennisclubs. Im geschäftsführenden Vorstand stehen ihm mit Margareta Peukert als Schatzmeisterin und Kay Bunte als neu gewähltem zweiten Vorsitzenden zwei Tennisbegeisterte zur Seite. Kay Bunte ist gebürtiger Bad Laerer. Nach dem Studium in Paderborn und Münster ist er vor kurzem mit unserer neuen Jugendwartin Isabelle Götze in seine Heimat zurückgekehrt. Isabelle stammt aus einer tennisbegeisterten Familie. Bislang haben beide in Anröchte Tennis gespielt. Isabelle Götze möchte sich als C- Trainerin neben organisatorischen Dingen rund um die Jugend auch in das Training einbringen. Christoph Gude- Kavermann zeichnet auch in den nächsten beiden Jahren als Anlagenwart für den gepflegten Zustand unserer fünf Plätze und der Tennisanlage verantwortlich. Als Schriftführer wurde Axel Lohmann neu in den Vorstand gewählt.

Als Hauptaufgaben für die nahe Zukunft sehen alle das Werben um neue Mitglieder und die Verbesserung der Außendarstellung des TC. Mit einer neuen Homepage, die in Kürze freigeschaltet wird, ist der erste Schritt gemacht. Mit dieser Kombination aus Erfahrenen und jungen Neuen ist der Tennisclub sicherlich gut für die nächsten Jahre aufgestellt.