Low-T-Ballturnier 2023

Nach zwei Jahren Pause freuten sich die Kinder der ersten und zweiten Klassen der Grundschule am Salzbach wieder auf das Low- T- Ballturnier in Zusammenarbeit mit dem TC Bad Laer.

Das Low- T- Ball wird mit zwei Schülerinnen oder Schülern gespielt. Ziel dieses Spieles ist, einen fussballgroßen Gummiball mit einem Kindertennisschläger unter einem Brett in das gegenüberliegende Feld zu spielen. Bei einer Punktzahl von sieben gilt das Match als gewonnen. Diese vom Tennisverband Niedersachsen- Bremen TNB unterstützte Aktion fand in früheren Jahren sehr viel Anklang bei den Schülerinnen und Schülern. Manch ein Kind ist dadurch begeistert beim Tennis geblieben.

Unsere Jugendwartin Isabelle Götze hatte dieses Turnier zusammen mit den beiden Sportlehrerinnen Jutta Göhrke und Sara Szmuk toll organisiert. An beiden Tagen war eine der beiden Lehrerinnen mit in der Halle, um den Jubel der Kids zu teilen oder manch kleine Träne zu trocknen.Fast 160 Schülerinnen und Schüler spielten in mehreren Spielrunden ihre Klassenbesten aus. Die Jahrgangsbesten werden separat im Sportunterricht der Grundschule ermittelt. Mit viel Eifer gingen die Kids an diese Aufgabe heran.

Ein Dankeschön geht an das Orgateam um Isabelle Götze, die zahlreichen Helfer aus den Reihen des TC Bad Laer und vor allem an die Kinder, die diese beiden Tage wieder zu einem schönen Erlebnis gemacht haben.