Jahreshauptversammlung 2024

Jahreshauptversammlung – Rückblick auf zwei erfolgreiche Jahre & Wechsel unserer Vorsitzenden

Nach zwei erfolgreichen Jahren mit vielen Veränderungen und einer positiven Trendwende bei der Entwicklung der Mitglieder wurde der alte Vorstand erneut bestätigt. Einen Wechsel gab es lediglich zwischen dem ersten und zweiten Vorsitzenden. Als erster Vorsitzender tritt Kay Bunte die Nachfolge von Rolf Heitling an, welcher die Position des zweiten Vorsitzenden übernimmt. Weitere Unterstützung erhalten Kay und Rolf von Isabelle Götze (Jugendsportwartin), Margareta Peukert (Schatzwartin), Axel Lohmann (Schriftführer) und Christoph Gude-Kavermann (Anlagenwart). Mit dieser Kombination aus Erfahrenen und jungen Neuen ist der TC Bad Laer in den letzten zwei Jahren wieder aufgeblüht und bildet für die zukünftigen Projekte ein exzellentes Team.

In den letzten zwei Jahren war das Ziel u.a. die Außendarstellung des Clubs zu verbessern (z.B. neues Logo, Internetseite, Social Media, Grünanlage) und die Basis für ein Mitgliederwachstum (z.B. Erweiterung des Trainerteams, neues Trainingsequipment, vergünstigte Mitgliedschaft, Sponsoring) zu schaffen. Nachdem der Vorstand dies erfolgreich gemeistert hat, ist nun das nächste Ziel definiert. In der nächsten Amtszeit sollen die Rahmenbedingungen für umfangreiche Investitionen in die Infrastruktur der Anlage geschaffen werden. Hierbei geht es im Wesentlichen um unseren Pachtvertrag, die baurechtlichen Möglichkeiten und einer realistischen Finanzierung.

Außerdem möchte der TC Bad Laer ein neues Thema im Verein abdecken. Mit der Wahl von Thea Trentmann aus unserer Damenmannschaft haben wir erstmals eine Inklusionsbeauftragte gewonnen. Ihre Aufgabe wird es sein, eine Zusammenarbeit mit dem Verein Tabi Kids e.V. aufzubauen und somit den Kindern den Spaß am Sport und an der Bewegung zu vermitteln. Wir wünschen Thea viel Erfolg bei dieser sicherlich anspruchsvollen Aufgabe.

Zum Abschluss des Abends hatte Axel Lohmann die schöne Aufgabe, die Jubilare des Jahres 2023 für ihre langjährige Vereinstreue mit einem kleinen Präsent zu ehren.