Nach dem Abstieg, folgt der Aufstieg in die Verbandsklasse

In der vorherigen Saison war ein Abstieg in die Bezirksliga bei den Herren 55 nicht mehr zu vermeiden. Gewechselt in der Altersklasse zu den Herren 60 folgte am 01.07.2023 nun wieder der Aufstieg in die Verbandsklasse. Rechnen konnte man so nicht damit.

In den beiden letzten Saisonspielen, jeweils Heimspiele gegen Esens und Rulle, konnte ein knapper 4:2 Erfolg eingefahren werden. Neben zwei Unentschieden konnte in Metjendorf (Oldenburg ) noch der 3. Sieg gefeiert werden. Dadurch kann die Mannschaft nicht mehr von Platz 1 verdrängt werden.

Nur durch einen Sieg im letzten Spiel, gegen den bis dato führenden TuS Rulle, war ein Aufstieg möglich. Nach einem 2:2 in den Einzeln, mussten die Doppel die Entscheidung bringen. Recht  deutlich ging Doppel 2 an den TC. Spannender war das Spiel von Doppel 1, welches der TC nach verlorenem 1.Satz noch drehen konnte. Am Ende hieß es 4:6, 6:1, 10:2. Aufstieg!!!!

Gespielt haben in der Saison 23 :

Thomas Hesselbarth

Frank Höcker